Die sich verändernde Natur zeigt ihre bezaubernde Seite

Unsere Hortensien erzeugen monatelang eine Fülle an Blüten, die regelmäßig eine neue Farbe annehmen. Holen Sie sich die Magie der Natur ins Haus oder in den Garten.

Play video

Sich immer wieder ändernde Farben

Durch das Tageslicht verfärben sich die Blüten der Magical Hydrangea. Die zuerst hellen Töne bekommen nach und nach eine romantische, herbstliche Färbung, beispielsweise in Dunkelrot oder einem gräulichen Grün. So zeigen die Blüten innerhalb einer Blütezeit von 150 Tagen drei bis vier verschiedene Farbstufen.

Möchten Sie die Farben der Hortensie sehen?

Wie und wann sollte ich meine Magical-Gartenhortensie stutzen?

Die Magical-Hortensie braucht eigentlich nicht gestutzt zu werden. Es genügt, die ausgeblühte Blüte direkt unter der Kugel abzuschneiden. Der Frühlingsanfang ist der perfekte Moment hierfür. Die alten Blüten haben nämlich bis dahin als Schutz für die neuen Knospen gedient. Wenn Sie die Blüten im Winter abschneiden, dann besteht das Risiko, dass die Spitze des Stängels erfriert, einschließlich der neuen Knospen. Warten Sie also lieber bis zum Frühling.

Möchten Sie ein paar Pflegetipps?

Magical, die dankbare Hortensie für zu Hause

Man bekommt gut 150 Tage Blüte, wenn man sich eine Magical Revolution-Zimmerhortensie ins Haus holt. Berücksichtigt man zudem die gesundheitlichen Vorteile dieser Pflanze, dann weiß man: diese Hortensie ist die ideale Mitbewohnerin. Wussten Sie übrigens schon, dass die Hortensie oder Hydrangea auch ein Symbol für Anmut und Schönheit ist? Diese Eigenschaften will man ganz sicher im Haus haben!

Weiter

Magical-Gartenwerkzeug

Magical-Gartenwerkzeug

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten
Holen Sie das Maximale aus einer Magical-Hortensie

Holen Sie das Maximale aus einer Magical-Hortensie

Blog mit Anregungen
Wo kann ich Magical-Hortensien kaufen?

Wo kann ich Magical-Hortensien kaufen?

Ein Geschäft in Ihrer Nähe finden

Die Magical Community

Teilen Sie Ihre schönsten Magical-Momente.

#Magicalhydrangea auf Instagram

Bring nature’s vitality into your home and garden.

Our robust plants produce flowers whose exhilarating colours continue to change throughout their months-long blooming period. Connecting you with nature’s magic. 

Play video

Colours that keep changing

Daylight changes the colours of the Magical hydrangea flowers.The bright shades gradually take on a romantic, autumnal glow of dark red or grey green. During a flowering season of 150 days, the flowers can display three to four shades of colour. 

Like to know more about the hydrangea colours? 

How and when should I prune my Magical garden hydrangea?

There is really no need to prune Magical hydrangeas. Cutting off the old flower directly under the flower head is sufficient. Early spring is the perfect time to do this. The old flowers have served as protection for the new buds all this time. If you cut off the flowers in winter, you run the risk that the top of the stem will freeze, including the new buds. So, it's better to wait until spring to do this.

Would you like some care tips?

Magical, the rewarding hydrangea for the home

More than 150 days of flowering - that's what a Magical Revolution indoor hydrangea brings to your home. Add to that the health benefits of this plant and you can be sure that this hydrangea is your ideal companion. Incidentally, did you know that the hydrangea also symbolises grace and beauty? Those are definitely characteristics that should feature in any home!

Read more

Magical gardening tools

Magical gardening tools

Ask about the options
Get everything you can out of a Magical hydrangea

Get everything you can out of a Magical hydrangea

Inspiration blog
Where can I buy Magical hydrangeas?

Where can I buy Magical hydrangeas?

Find a shop nearby

The Magical community

Share your best Magical moments.

#Magicalhydrangea on Instagram